Historie BKL Bedachungsgroßhandel Kluh & Lehmann GmbH

Im März 1987 wurde die BKL Bedachungsgroßhandel Kluh & Lehmann GmbH von den Firmengründern Kurt Kluh u. Herbert Lehmann gegründet und nahm ihren Geschäftsbetrieb in Kamen an der Edisonstr. 1, in unmittelbarer Nähe zum Kamener Kreuz auf.

Bei Firmengründer verfügten über jahrelange Erfahrungen und Kontakte in der Branche und so wurde der Anfang bald erfolgreich gemeistert.

Personal, Fuhrpark und Warenlager wurde kontinuierlich vergrößert. Neueste Kommunikationsmittel angeschafft, die erste EDV-Anlage kam zum Einsatz.

1988 trat die BKL GmbH der FDF, einer Kooperation von Fachhändlern für Dach u. Fassade bei.

Bald stellte man fest, dass sich das Einzugsgebiet nicht nur auf den Umkreis von Kamen sondern auf das angrenzende Münsterland ausdehnte.

1995 war es dann soweit, und ein weiterer Standort in Münster, zunächst am Kessler Weg,  anschließend  und bis heute in der Eulerstraße wurde bezogen.

Heute ist die BKL GmbH ein kompetenter und leistungsstarker Partner, für alle Fragen und Belange rund ums Dach und bietet ihren Kunden einen optimalen Service sowie umfassende Beratung an.

Inzwischen wird das Unternehmen in der zweiten Generation von Michael und Sebastian Kluh geführt.

An beiden Standorten ist die BKL  Arbeitgeber für  20 – 25 Mitarbeiter und Ausbilder für kommende Generationen

Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und Seminare für Kunden zu aktuellen Themen angeboten u. durchgeführt.

Der Fuhrpark verfügt neben modernen Kranfahrzeugen auch über Kleintransporter zur schnellen Bedarfsdeckung an Baustellen.

Der Warenbestand wird in speziellen Hoch- und Schwerlastenregalen vorgehalten. Ein Warenwirtschaftssystem mit genauer Warenfortschreibung ermöglicht jeder Zeit  Auskunft darüber ob eine benötigter Artikel verfügbar ist.